
Japanische Megabanken planen einen gemeinsamen Stablecoin, während von Banken ausgegebene Token global werden
Hausse••BeInCrypto
Nikkei berichtete, dass drei der größten Banken Japans ein Konsortium bilden, um bis zum Ende des Geschäftsjahres 2026 einen gemeinsam betriebenen Stablecoin auszugeben. Damit wird ein regulatorisches Pilotprojekt ausgeweitet, das seit November 2025 unter der Aufsicht der Financial Services Agency läuft.
Original anzeigen
Der Originalartikel ist auf Englisch verfasst.
